Partner

www.hotel-bacchus.de
www.pixelartistin.de
www.moebelhaus-gaertner.de










     
www.virtualforge.com www.hueber.de www.hueber.de

 

 

Referenzen:

Frau Katja Freitag, Geschäftsführerin , OPTA GmbH, Bensheim (Verhandlungsdolmetschen, Sprachtraining)

„Meine Lösung für Kommunikationsprobleme in englisch- oder französischsprachigen Ländern lautet HS Concepts:

So lächelt meine Assistentin inzwischen auch dann entspannt am Telefon, wenn die 0044-… im Display erscheint – denn sie nahm an einem maßgeschneiderten Telefontraining teil. Heike Schumacher studiert zum einen unsere Realsituation mit uns ein und gibt uns die entsprechenden Werkzeuge anhand, damit wir auch in der Fremdsprache am Telefon kompetent auftreten.

Mein Geschäftspartner und ich selbst greifen oft auch spontan auf Frau Schumacher zurück, wenn wir z.B. die 0033-… anwählen, um mit Kunden die Anlieferungskonditionen zu verhandeln. „

 

Herr Thomas Gärtner, Inhaber Möbel Gärtner Lorsch (Übersetzungen, Verhandlungsdolmetschen)

„Eine Küche nach England verkaufen ? Kein Problem mit HS Concepts an meiner Seite – Heike Schumacher stand mir über Wochen zu vereinbarten Telefonbesprechungsterminen zur Seite und fertigte mir parallel dazu die entsprechenden Übersetzungen in beide Sprachen bis wir mit der Kundin zum Vertragsabschluss kommen konnten.“

 

Herr Allen Foster, Präsident, cbm International, Bensheim (Simultandolmetschen)

“Heike has provided excellent translation services whether one to one interpreting if I am the only non-German-speaking person in the meeting, or for simultaneous interpretation to a group of conference participants; she is reliable, personable and a very clear and efficient translator.”

 

Frau Esser, Key-Account-Managerin- trans-o-flex, Weinheim (Kommunikationstraining, Englisch)

„ Als Schlüsselkontakt zwischen meiner Firma und den Kunden ist es für mich unerlässlich, mich auch auf internationalem Terrain verhandlungssicher bewegen zu können.

Frau Schumacher trainierte mit mir im laufenden Einzelcoaching meine englischen Sprachfertigkeiten – ferner bauten wir in Workshops meine Fähigkeit auf, vor englischsprachigem Publikum Präsentationen halten zu können. Ich greife jederzeit wieder gerne auf HS Concepts zurück um mein Verhandlungsgeschick im globalen Wettstreit zu optimieren.

Was ich an Frau Schumacher außerordentlich schätze ist ihr Talent zu fördern sowie ihre unerlässliche Nachhaltigkeit. Scheinbar spielend erreichen wir mit ihr unsere Ziele, da sie eine unschlagbare Gabe hat, ihre Kunden zu motivieren. Ihre Begeisterung bringt uns auch dann voran, wenn wir im Lernprozess erschöpft sind oder einen „Blackout“ haben – dann bringt sie uns mit innovativen Ideen wie „walking training“ wieder in den Fluss zurück.“

 

Michael Tabbert, Consultant (ehemals “Head of Computer Services”) ESA/ESOC, Darmstadt

Nach ihrer festangestellten Zeit beim Europäischen Weltraumzentrum ist Frau Schumacher auch im freiberuflichen Verhältnis für uns tätig gewesen – für Urlaubs- oder auch Krankheitsvertretungen setzen wir sie gerne in verschiedenen Abteilungen (z.B. Computer Department, Public Relations) ein. Ich persönlich schätze ihre offene und freundliche Persönlichkeit sowie ihren beispielhaften Teamgeist. Über ihre exzellenten sprachlichen Fähigkeiten hinaus zeichnet sie sich aus durch ihre Diskretion und ihre Zuverlässigkeit und vor allem ihr außerordentliches Talent sich wechselnden Arbeitsbedingungen und neuen Herausforderungen zu stellen. Ihre Initiative sowie ihre Enthusiasmus machen Sie zu einer sehr wertvollen Partnerin im Geschäftsleben.

 

Carsten Frey, Marketing Director, Virtual Forge, Heidelberg (Übersetzungen, Sprachtrainings)

’In the best of hands with HS Concepts!’

HS Concepts ist der Partner unserer Wahl für unsere Fachübersetzungen; unser Haus schätzt die zuverlässige und zielsichere Arbeitsweise von Heike SCHUMACHER, die sicherstellt, dass die Alleinstellungsmerkmale unserer Produkte auch für unsere englischsprachigen Kunden und Interessententransparent sind.

Auch im Bereich des englischsprachigen Kommunikationstrainings haben wir uns vertrauensvoll für HS Concepts entschieden, weil

  • wir durch das Angebot der SKYPE-Sitzungen unseren Mitarbeitern Zeit und Aufwand sparen; sie werden bequem und effizient am Bildschirm trainiert und wir schätzen die gleichzeitige sehr effektive Unterstützung durch das entsprechende Begleitmaterial
  • unser Sommer-Workshop auf unsere aktuellen Bedürfnisse abgestimmt ist und auf uns als Gruppe ausgerichtet ist; die Rollenspiele und Simulationen sind durch die ganzheitliche Betreuung von HS Concepts bei uns im Hause ein perfektes Einstudieren von realen Situationen“

 

Bürgermeister Philipp Bohrer, Gemeinde Einhausen (Konsekutiv-Dolmetschen, Übersetzungen, Korrespondenz)

„Es ist für mich sowie für meinen Amtsvorgänger ein Glücksgriff, dass uns Frau Schumacher seit der ersten Kontaktaufnahme 1990 als Dolmetscherin zur Verfügung steht. Unsere sehr guten partnerschaftlichen Beziehungen zu Frankreich basieren auf dem interkulturellen Fachwissen und klarem Urteilsvermögen von Heike Schumacher.

Darüber hinaus belebt Frau Schumacher die deutsch-französische Freundschaft durch ihre Persönlichkeit und ihre Ausstrahlung.

Anläßlich unseres diesjährigen 20jährigen Jubiläums mit unserer französischen Partnergemeinde sind wir stolz, dass HS Concepts wieder mit uns unterwegs ist und uns während des gesamten Aufenthaltes sicher zur Seite steht! „